Funktionärswahlen Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn

Am Freitag, dem 19. Februar 2021 war es wieder einmal so weit, eine 5-jährige Funktionsperiode neigte sich dem Ende zu und somit standen Neuwahlen an.

Die Funktionärswahlen fanden aufgrund der derzeitigen Covid 19 Situation und der hohen Teilnehmeranzahl unter strengen Sicherheitsmaßnahmen in der Sporthalle in Hollabrunn statt.

Wahlberechtigt zu diesen Wahlen sind alle Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter des Bezirkes.

Im ersten Wahldurchgang wurden der Bezirksfeuerwehrkommandant sowie sein Stellvertreter gewählt.


Bezirksfeuerwehrkommandant

Zaussingerjpg

LFR Alois Zaussinger wurde erneut das Vertrauen als Bezirksfeuerwehrkommandant ausgesprochen.


Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter

Scheichenbergerjpg

BR Reinhard Scheichenberger wurde ebenfalls wieder in seinem Amt bestätigt.


Im Anschluss wurden die Funktionäre auf Abschnittsebene gewählt.

Diese Wahlen wurden getrennt von den jeweiligen Feuerwehrabschnitten abgehalten.

Im Hollabrunner-Abschnitt, welcher mit 51 Feuerwehren als Niederösterreichs größter Abschnitt gilt, stellten sich erneut BR Markus Zahlbrecht als Abschnittsfeuerwehrkommandant und ABI Christian Holzer als Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter der Wahl.

Den Abschluss des Wahlabends bildete die Wahl der Unterabschnittskommandanten.  

Alle Funktionäre wurden mit überwältigender Mehrheit durch die Wahlversammlung bestätigt.


Das Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen.


Abschnittsfeuerwehrkommandant

MarkusZahlbrechtjpg

BR Ing. Markus Zahlbrecht


Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter

ChristianHolzerjpg

ABI Christian Holzer


Leiter des Verwaltungsdienstes

ChristianTroethannjpg

VI Ing. Christian Tröthann



Unterabschnittskommandant 1

HaraldDallamassljpg

HBI Harald Dallamassl

 

Unterabschnittskommandant 2

Knothjpg

HBI Kurt Knoth

 

Unterabschnittskommandant 3

ThomasHoffmannjpg

HBI Thomas Hofmann

 

Unterabschnittskommandant 4

GuentherWestermayerjpg

HBI Günther Westermayer

 

Unterabschnittskommandant 5

MartinJelinekjpg

HBI Martin Jelinek

 

Unterabschnittskommandant 6

KurtErnstjpg

HBI Kurt Ernst

 

Unterabschnittskommandant 7

ChristianPuchweinjpg

HBI Christian Puchwein

 

Unterabschnittskommandant 8

HelmutRiedljpg

HBI Helmut Riedl